Der Serienimport aus Kanada konnte seine Quoten gegenüber der Vorwoche verbessern. Deutlich bergab ging es dafür zuvor bei «Wipeout».
In der vergangenen Woche musste die neue ABC-Serie «Rookie Blue», eine Coproduktion mit dem kanadischen Fernsehen, ein neues Serientief bei den Einschaltquoten hinnehmen: Nur fünf Prozent der Werberelevanten schalteten ein. An diesem Donnerstag erholte sich das Polizei-Drama und kam auf 6,78 Millionen Zuschauer sowie sechs Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. Dafür musste ABC zuvor Federn lassen: «Wipeout» verlor von neun Prozent in der vergangenen Woche auf sieben Prozent Marktanteil; die Reichweite lag bei 6,40 Millionen. Weiterhin sehr schwach läuft es um 22.00 Uhr für «Boston Med», das auf nur 4,72 Millionen Zuschauer sowie vier Prozent Marktanteil kam.
Bei CBS war um 20.00 Uhr wieder «Big Brother» erfolgreich: 6,44 Millionen und acht Prozent schalteten ein - CBS war damit Marktführer in dieser Stunde. Ein Rerun von «CSI» interessierte anschließend 5,98 Millionen US-Bürger und vier Prozent. Um 22.00 Uhr war eine Wiederholung von «The Mentalist» mit 7,42 Millionen Zuschauern und vier Prozent immerhin noch das erfolgreichste Programm im Timeslot.
FOX punktete lediglich um 21.00 Uhr mit einer weiteren Ausgabe von «So You Think You Can Dance». Allerdings bedeuteten die Marktanteile ein neues Allzeit-Tief bei den Sommer-Ausgaben. Nur sechs Prozent der Jüngeren schalteten ein. Insgesamt waren 5,77 Millionen dabei. Um 20.00 Uhr lief es für eine Wiederholung von «Glee» mit 3,84 Millionen Zuschauern und fünf Prozent wieder ordentlich.
Gegenüber der Vorwoche steigerte sich der Repeat von «Community» (Foto) bei NBC um einen Punkt und kam diesmal um 20.00 Uhr auf vier Prozent sowie 2,84 Millionen Zuschauer. Anschließend brachte es «30 Rock» allerdings wieder nur auf 2,60 Millionen und drei Prozent Marktanteil. Auch die Reruns von «The Office» um 21.00 Uhr haben schon bessere Tage gesehen: Vier Prozent der Jüngeren sowie insgesamt 3,12 Millionen schalteten ein. Eine halbe Stunde später enttäuschte «Parks & Recreation» mit nur 2,63 Millionen und drei Prozent. Denselben schwachen Wert erreichte um 22.00 Uhr dann eine Wiederholung von «Law & Order: SVU», die von 3,01 Millionen US-Bürgern eingeschaltet wurde. Die beiden CW-Serien «Vampire Diaries» und «Moonlight» brachten es auf 1,47 und 1,25 Millionen Zuschauer sowie zwei und ein Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen.