Anders als bisher gemunkelt wurde, stehen inzwischen auch wieder alle Türen für eine neunte Staffel des CW-Formats offen.
CW-Chefin Dawn Ostroff sorgte bei der diesjährigen TCA Press Tour im Sommer für eine kleine Überraschung. Anders als bisher kommuniziert wurde, wird auch die achte Staffel der Soap «One Tree Hill» 22 Folgen erhalten. Die Serie stand im Frühjahr wegen recht hoher Produktionskosten sogar noch auf der Kippe. Bei den Upfronts hieß es dann, die Macher hätten vom Sender die Zusage für vorerst 13 Ausgaben bekommen. Gemunkelt wurde dann immer, dass die achte Staffel endgültig die letzte des langjährigen Formats sein werde.
Dem widersprach Ostroff nun. Eine neunte Staffel sei möglich, sagte sie zu zahlreichen Journalisten – entschieden sei hier aber noch nichts. Überraschend ist übrigens auch, dass die achte Staffel des Formats wohl ohne größerem Umbau des Casts auf Sendung gehen wird. Oftmals müssen sich die Macher bei langlaufenden Serien von Hauptdarstellern trennen – diese verdienen nach langer Zugehörigkeit recht viel Geld und werden deshalb gegen günstigere Neueinsteiger ersetzt.
«Life UneXpected», das mit seiner ersten Staffel viele Kritiker überzeugte, erhält in der zweiten Runde vorerst nur 13 Ausgaben. Ob man die Bestellung noch aufstockt – auf 16 oder 22 Stück – wird sich wohl erst gegen Ende des Jahres zeigen.