Am Dienstagabend holte eine weitere Ausgabe der «Kochprofis» bei RTL II richtig gute Quoten in der Zielgruppe.
Ab Semptember bekommen die RTL II-Kochprofis Zuwachs: Denn dann wird Ole Plogstedt, schon bekannt aus der ehemaligen Sendung «Fast Food Duell» bei kabel eins, zum Team stoßen. Aber schon aktuell läuft es für die Kochsendung richtig gut; die Marktanteile lagen am Dienstag wieder weit über dem Senderdurchschnitt.
1,34 Millionen Menschen interessierten sich am Dienstagabend um 22.15 Uhr bei RTL für «Die Kochprofis - Einsatz am Herd». Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 6,5 Prozent - ein für RTL II sensationeller Wert. Wichtiger aber sind die Werte in der Zielgruppe: Bei den 14- bis 49-Jährigen brachte es das Format auf 0,76 Millionen Zuschauer und starke 9,1 Prozent. In den beiden vergangenen Wochen kam die Sendung nicht über 7,9 Prozent Marktanteil hinaus. Während der WM waren die «Kochprofis» ohnehin ein Flop mit Werten unter dem Senderschnitt. Einen zuletzt besseren Zielgruppen-Marktanteil gab es am 25. Mai mit 10,7 Prozent, damals aber auch um 23.15 Uhr.
Weniger gut lief es um 20.15 Uhr für die Doku «Zuhause im Glück», die nicht über 1,33 Millionen Zuschauer und 4,8 Prozent sowie 6,5 Prozent in der Zielgruppe hinaus kam. In der letzten Woche gab es mit 7,9 Prozent einen Hoffnungsschimmer, doch diesmal fiel man wieder auf das übliche Niveau zurück.