US-Quoten

FOX kocht sich zum Erfolg

von  |  Quelle: TVbythenumbers
Gleich zwei Kochsendungen liefen am Dienstag auf dem Sender. In der Zielgruppe übertrumpfte man damit die Konkurrenz.

Gordon Ramsay startete gleich um 20 Uhr mit seiner «Hell’s Kitchen» und lockt mit dieser hervorragende 7,07 Millionen Zuschauer zum Sender FOX. In der Zielgruppe reichte es hier zu 11 Prozent und somit zum Bestwert an diesem Abend. Die Konkurrenz aus ABCs «Wipeout» und CBS´«NCIS»-Wiederholung (Foto) erreichten zwar mit 8,84 Millionen bzw. 8,81 Millionen wesentlich höhere Reichweite, in der Zielgruppe kamen die beiden Formate jedoch nicht über neun bzw. fünf Prozent hinaus. «Breakthrough with Tony Robbins» auf NBC kam zeitgleich auf lediglich 2,78 Millionen und zwei Prozent, eine Wiederholung «Plain Jane» (1,26 Millionen Zuschauer) war ebenfalls zum Scheitern verurteilt.

Um 21 Uhr setzte sich dann der Siegeszug von FOX fort – zumindest aus Sicht der Zielgruppe. Denn hier konnte auch die Reality «MasterChef» auch in der zweiten Woche gute acht Prozent einfahren. Bei der Reichweite kam man hier allerdings nicht über 5,90 Millionen hinaus. Damit lag man deutlich hinter der Konkurrenz aus dem Hause NBC. Dort gab es nämlich wieder eine neue Ausgabe von «America’s Got Talent» (Foto) zu sehen. Diese Woche schalteten im Schnitt 10,19 Millionen Zuschauer ein – Bestwert des Abends. In der Zielgruppe lag man mit «MasterChef» nahezu gleichauf bei etwas mehr als acht Prozent. Dahinter platzierten sich dann noch eine Wiederholung von «NCIS: Los Angeles» (7,30 Millionen Zuschauer). Des weiteren waren noch zwei Neustarts an diesem Abend zu sehen. Zum einen gab es den Staffelstart von «Shaq Vs.» auf ABC, welcher mit 5,44 Millionen Zuschauern und sechs Prozent mehr schlecht als recht einstartete. Außerdem gab es dann aber noch die Serienpremiere von «18 to Life» auf The CW zu sehen. Die kanadische Serie verlor im Vergleich zum Vorprogramm jedoch noch weiter an Zugkraft und kam mit den zwei ausgestrahlten Folgen auf 1,01 bzw. 0,86 Millionen Zuschauer und jeweils ein Prozent Marktanteil.

Um 22 Uhr scheiterten dann noch die Wiederholungen von «The Good Wife» (5,24 Millionen Zuschauer) auf CBS und «Primetime: What Would You Do?» (4,74 Millionen Zuschauer) auf ABC mit dem Versuch, NBCs Castingshow noch ein paar Zuschauer abspenstig zu machen.

Kurz-URL: qmde.de/43687
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelORF schreibt schwarze Zahlennächster Artikel«Schlüter sieht's»: Schmidt als Satire-Onkel?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung