TV-News

Und weg: ProSieben kickt «Entscheidung am Nachmittag»

von
Das 16.00 Uhr-Format ist ab September nicht mehr zu sehen. Um 16.00 Uhr soll es dann «We are Family» richten.

Auch wenn es an manchen Tagen durchaus Positives zu vermelden gab: Ein Quotenhit war die Doku «Entscheidung am Nachmittag», die ProSieben werktags um 16.00 Uhr zeigte, keinesfalls. Mit echten Geschichten wollte der Privatsender gegen die fast übermächtig erscheinende Konkurrenz der RTL-Fake-Formate punkten. Das gelang aber nicht, wie ein genauerer Blick auf die Quoten zeigt. Nur vier Folgen schafften bislang den Sprung über die Zwölf-Prozent-Marke. Etliche Sendungen holten gar nur Ergebnisse im einstelligen Bereich.

So ist auch die Verwunderung nicht allzu groß, als nun bekannt wurde, dass man das Format im September zumindest nicht zeigen wird. Es fällt der Sitcom-Eventprogrammierung zum Opfer, die ProSieben am 6. September startet. Zwischen 13.00 und 15.00 Uhr sind dann jeweils zwei Folgen der im Vormittagsprogramm stark laufenden Formate «Malcom Mittendrin» und «Scrubs» zu sehen.

Ab 15.00 Uhr folgt dann wie bisher schon eine Ausgabe der früher sehr erfolgreichen Reihe «We are Family». Aktuell läuft es zwischen 14.00 und 16.00 Uhr in Doppelfolgen. Auch im September werden pro Tag zwei Ausgaben davon zu sehen sein – die zweite Folge rutscht dann also auf den Sendeplatz, den bisher noch «Entscheidung am Nachmittag» inne hat. Wie es nach der sechswöchigen Sitcomprogrammierung weitergeht, steht noch in den Sternen.

Kurz-URL: qmde.de/43721
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDeutsches Hulu: ProSiebenSat.1 und RTL planen TV-Portalnächster ArtikelDaytime versus Primetime

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung