Der Münchner Bezahlsender hat am Montag eine neue Kampagne gestartet. Darin bedankt man sich bei den Sky-Kunden.
Künftig will sich der Münchner Bezahlsender Sky dankbarer den Menschen gegenüber zeigen, ohne denen es das Unternehmen gar nicht geben würde. Den rund zweieinhalb Millionen Bundesbürgern, die das Programm von Sky abonniert haben und Monat für Monat Geld nach Unterföhring überweisen. Gestartet ist deshalb eine neue Anzeigen-Reihe, in der Sky Danke sagt.
Zu sehen sind zahlreiche Fotos zufrieden blickender Menschen – sie sollen glückliche Sky-Kunden sein. In der Mitte dankt Sky dann: „Wir sagen Danke. An Millionen Kunden. Jeden Tag“ lautet die Hauptbotschaft der Reklame. Unter den Bildern folgt etwas kleiner gedruckt dann noch ein weiterer Werbetext.
„Jeden Tag arbeiten mehr als eintausend Menschen daran, dass Fernsehen zu einem einmaligen Erlebnis wird: mit 6.000 Stunden Live-Sport, 1.000 Fußball-Spielen live und rund 300 Film-TV-Premieren jährlich, mit dem besten Programm für die ganze Familie, mit zehn HD-Sendern, mit innovativen Angeboten und vielem mehr. An all die Millionen Menschen, die uns tagtäglich ihr Vertrauen schenken. Ein herzliches Dankeschön." Gut möglich, dass Sky durch diese Anzeigen in Sachen Sympathie einige Punkte zulegen kann.