Köpfe

Timo gewinnt «Big Brother 10»

von
Am Montagabend ging die zehnte, sehr erfolgreiche Staffel von «Big Brother» zu Ende. Die Zuschauer wählten Timo zum Sieger.

Die zehnte Runde der Reality-Show «Big Brother» ging am Montag in Köln-Ossendorf zu Ende. Rund 4000 Menschen feierten das Finale dort gemeinsam mit vielen Ex-Bewohnern, Fans und zahlreichen Musik-Acts wie Right Said Fred und den Atzen. Fünf Kandidaten waren noch verblieben – erstmals in der Geschichte von «Big Brother» Deutschland war aber kein Teilnehmer zum Schluss im Haus, der zu Beginn der Staffel einzog.

Klaus, der Teilnehmer, der für den meisten Wirbel in der TV-WG sorgte, musste eine Woche vor dem Ende der Staffel ausziehen. Zahlreiche Fans kritisierten deshalb, alle noch verbliebenen Kandidaten seien des Siegers deshalb nicht würdig. Dennoch – einer musste die zehnte Runde der Reality-Show gewinnen. Um genau 00.15 Uhr stand fest: Das Publikum entschied sich letztlich für Timo. 75,2 Prozent hatten für ihn angerufen. Er gewann 250.000 Euro und wurde von den anwesenden Fans gebührend gefeiert.

Auch der Zweit- und Drittplatzierte wurde von RTL II und der Produktionsfirma Endemol beschenkt. Über ein Auto darf sich Kandidat Marc freuen, eine Reise gewann die bisher älteste Kandidatin Anne. Eine elfte Staffel der Reality-Show dürfte so gut wie sicher sein, auch wenn sich der Sender hierzu noch nicht genauer äußerte. Die zehnte Runde des Formats holte die besten Einschaltquoten seit fünf Jahren.

Mehr zum Thema... Big Brother TV-Sender RTL II
Kurz-URL: qmde.de/43781
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kirschs Blüten»: Das Übel mit dem Kübelnächster Artikel«Der Kreuzfahrtkönig»: Fremdschämen & nackte Haut auf hoher See

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung