Quotennews

Tine renoviert sich zur Marktführung

von
«Einsatz in vier Wänden spezial» setzte sich am Montagabend an die Spitze des Rankings der jungen Zuseher. Auch mit «Extra» kann RTL sehr zufrieden sein.

Tolle Quoten hatte die Primetime von RTL am Montag. Zur besten Sendezeit setzte der Privatsender auf eine neue zweistündige Folge von Tine Wittlers «Einsatz in vier Wänden spezial», das im Schnitt von 4,52 Millionen Menschen ab drei Jahren gesehen wurde. Die Reichweite war somit genauso hoch wie eine Woche zuvor – das Format scheint also sehr treue Fans zu haben.

2,45 Millionen Menschen, die zusahen, werden zur werberelevanten Zielgruppe gezählt – in dieser Altersklasse kam die Renovierungssendung auf starke 21,8 Prozent Marktanteil – Tine Wittler war also trotz eines starken Gegenprogramms klare Marktführerin.

Auch um 22.15 Uhr lief es für das Magazin «Extra», das von Birgit Schrowange moderiert wurde, richtig gut. Das Format erreichte bei den Umworbenen im Schnitt 19,9 Prozent Marktanteil und ließ ebenfalls sämtliche Konkurrenz hinter sich. Das zeitgleich stattfindende «Big Brother»-Finale schadete den Quoten von RTL also nicht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/43782
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Der Kreuzfahrtkönig»: Fremdschämen & nackte Haut auf hoher Seenächster ArtikelFehlte Klaus? Schwächstes «BB»-Finale seit 2006

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung