TV-News

«Ich bin ein Star - Holt mich ..»: Costa Cordalis ist Dschungelkönig

<B>«Ich bin ein Star - Holt mich ..»</B>: Costa Cordalis ist Dschungelkönig Hält die Versöhnung von Costa und Daniel? Als Werner das Camp verlassen musste, lagen die Nerven blank. Es kam zum großen Krach zwischen Costa und Daniel. Eigentlich nur, weil Daniel sich mal wieder ungefragt eingemischt hat. Doch diesmal ließ sich Dschungel-Costa nichts gefallen: "Das wirst du im Laufe deines Lebens lernen müssen: Respekt haben, bescheiden sein und auf Ältere hören!". Und weiter: "Einer muss dir mal die Meinung sagen. Egal was für ein Thema, du meldest dich immer und gibst deinen Senf ab! So erzeugst du eine Aggression und Unruhe hier, das muss nicht sein!"

Daniel brüllt: "Ich habe mich schon oft zusammengerissen, und habe dir nicht die Meinung gesagt. Und jetzt lass' mich in Ruhe Costa! Red' nicht mehr mit mir! Red' einfach nicht mehr mit mir!" Doch Costa denkt gar nicht daran: "Du kommst dir hier vor wie der große Max, hast aber gar nix drauf! Das muss ich ehrlich sagen. Du musst die Dschungel-Regeln beachten, sonst hast du hier gar nix' zu suchen!" Daniel: "Du kannst mich mal. Ich hab' vor dir keinen Respekt!"
Und wie ging es weiter? Als Lisa und Carolin zur Dschungelprüfung weg sind, hocken Costa und Daniel schmollend und schweigend am Lagerfeuer. Nach einer halben Stunde Stille Costa dann versöhnlich: "Du weißt, ich finde du bist ein lieber Kerl und deswegen mag ich dich. Aber manchmal nimmst du den Mund zu voll und das muss nicht sein." Daniel: "Ja. Ich denke jeder hat Fehler und auch ich muss daraus lernen." Wieder Schweigen. Dann nimmt Costa die Gitarre und stimmt einen Akkord an und dann singen beide gemeinsam ein spontan komponiertes Versöhnungslied "Peace in the jungle"… Doch wird diese Harmonie am Finaltag halten? Denn jetzt kämpft jeder für sich!
Die letzten Prüfungen
Lisa Fitz, Daniel Küblböck und Costa Cordalis sind die Finalisten von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Am letzten Tag muss jeder alleine zu einer harten Dschungel-Prüfung antreten und fünf Sterne erkämpfen. Jeder der Stars kämpft dabei um einen Gang eines abendlichen Luxus-Dinners. Je mehr Sterne errungen werden, desto üppiger fällt der Essen aus. Werden alle fünf Sterne geholt, dann kommt das Mahl sogar fertig zubereitet in das Camp.

Als Erstes ist Lisa dran. Sie tritt zur "Dschungelfreude" an. "Es ist angerichtet Frau Fitz", begrüßt Dirk Bach die Blondine. Fünf Häppchen der Ekel-Klasse, aber auch fünf leckere Gerichte warten auf die Kabarettistin. Sie kann nun entscheiden. Nimmt sie das leckere Essen, gibt es Abends nichts für sie und die Anderen. Die erste Wahl: Grüne Ameisen oder ein Thunfischsteak mit Salat. Doch Lisa schaut sich die Leckerei nicht einmal an. Greift sich stattdessen das Blatt mit den Ameisen, entschuldigt sich bei den Achtbeinern und schiebt sich diese in den Mund. Auch ein Hamburger mit Pommes, Spaghetti, ein halbes Hähnchen und ein Blaubeer-Muffin bringen Lisa nicht ab: Sie isst der Reihe nach eine Handvoll Mehlwürmer, einen lebendigen Flusskrebs, ein Wandelndes Blatt und eine Riesenmade. "Schön war's nicht, aber neu. Aber jetzt weiß ich, wenn ich mal in der Wildnis ausgesetzt werde, überlebe ich," resümiert die 54-Jährige und hat einen fertig zubereiteten Menü-Gang erspielt.

Danach muss Daniel antreten. Für ihn heißt es "Hosen voll". In einer Spezial-Hose, die einem Trichter ähnelt, steht er vor fünf Boxen. In den Kanistern befinden sich Mehlwürmer, Flusskrebse, Buschkakerlaken, Blatthornkäfer und Radnetzspinnen. Jetzt muss Daniel entscheiden, ob er sich den Inhalt der Behälter in die Hose kippt. Die ersten vier Boxen bedeuten auch für ihn je einen Gang des Luxus-Menüs. Die Fünfte bedeutet ein zubereitetes Essen. Daniel sieht zwar alles andere als glücklich aus, kippt sich dennoch beherzt den ersten Behälter in die Hose. Dann geht alles ganz schnell. Sonja und Dirk kommen fast nicht nach, Daniel die Glas-Boxen anzureichen. "Gebt her, gebt her", ruft er immer wieder. Alles - sogar die Spinnen - schüttet er sich in die Hose. Und so hat er sich wie Lisa nicht nur einen Luxus-Gang erkämpft, sondern auch die Zubereitung.

Das "Spinnennetz" bleibt für Costa übrig. Zwei Meter oberhalb des Dschungel-Sees ist ein begehbares Netz gespannt. Fünf Sterne sind in dem Netz verteilt. Der Gitarrenbarde muss sich innerhalb von drei Minuten durch das Netz hangeln und die Sterne sammeln. Auch bei ihm zählen die ersten vier gesammelten Sterne für einen Gang der Fest-Diners und der fünfte sichert die Zubereitung. Wie nicht anders zu erwarten war, hangelt Costa sich ohne Probleme durch das Netz. Auch als einige Seile reißen und unter seinen Füßen wegrutschen, kommt er nicht zu Fall und landet im Wasser. Sogar viel früher als nötig hat er alle fünf Sterne abgeräumt.

Drei mit Bravour bestandene Dschungel-Prüfungen: Damit werden die drei Finalisten von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" an ihrem letzten Abend im Dschungel nun richtig verwöhnt. Ein fertiges Drei-Gänge-Menü bekommen sie ins Camp geliefert und können sich frisch gestärkt auf das große Finale vorbereiten. Das Voting der RTL-Zuschauer hat entschieden, Costa Cordalis ist Dschungelkönig. Zweiter wurde Lisa Fitz und Daniel Küblböck wurde dritter.

Infos zur Highlight-Show am Mittwoch:

Zwölf Tage "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Chronologisch von Tag eins bis zum großen Finale werden die Highlights präsentiert: Einzug ins Camp, Werner auf der Jagd nach den Lichtgestalten, Antonias Geburtstag, Carlo und Caroline lästern was das Zeug hält und vieles mehr. Und noch dazu: Das große Dschungel-Prüfungs-Special und unveröffentlichtes Material. Sonja Zieltow und Dirk Bach moderieren die Show von einem malerischen Strand mit einem traumhaften Blick auf die Skyline von Surfers Paradise. (do)

Diskutieren Sie über "Ich bin ein Star" in unserem Forum: hier


Kurz-URL: qmde.de/4380
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBarbara Schöneberger wechselt zu ProSieben / «Blondes Gift» kehrt zurücknächster ArtikelBoris Becker erhält Talkshow im DSF
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung