
Nun aber bricht die Sendung alle Rekorde. Zur besten Sendezeit schalteten 1,43 Millionen Zuschauer ein und sorgten damit für einen überdurchschnittlichen Marktanteil von 5,5 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kratzte die zweistündige Doku-Soap erstmals an der Million-Hürde: 0,99 Millionen Zuschauer waren dabei, der Marktanteil lag bei grandiosen 9,6 Prozent.
Das trieb auch das «K1 Magazin» in neue Höhen: Mit 6,7 Prozent in der Zielgruppe erreichte die Sendung den besten Wert seit Juni 2009. Insgesamt schauten 0,86 Millionen Menschen zu, der Gesamtmarktanteil lag bei guten 4,5 Prozent. Am späten Abend sah es dann dennoch äußerst trostlos aus. Eine Wiederholung des Automagazins «Top Gear» wollten nur noch 0,18 Millionen Zuschauer bei einem katastrophalen Marktanteil von 1,5 Prozent sehen. Bei den 14- bis 49-Jährigen blieben 0,13 Millionen dran, was ebenfalls desaströse 2,3 Prozent zur Folge hatte.