
Den gleichen Marktanteil gab es auch im Anschluss für «Cindy aus Marzahn & Die jungen Wilden», nur mit dem Unterschied, dass es dieses Mal der Marktanteil in der Zielgruppe war - ein desaströser Wert! Nur 1,03 Millionen junge Zuschauer interessierten sich für die Comedyshow. In den vergangenen Wochen lief die Sendung schon ziemlich schlecht, am letzten Freitag war mit dem vorläufigen Tiefpunkt von 13,4 Prozent aber noch ein bedeutend besserer Wert gemessen worden. Noch katastrophaler sah es beim Gesamtpublikum aus. 1,78 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ließen sich unterhalten, der Marktanteil belief sich mit 6,4 Prozent auf nicht einmal die Hälfte des RTL-Schnittes.
Ähnlich schlimm sah es im Anschluss für «Willkommen bei Mario Barth» aus. Die Sendung, die vor zwei Wochen mit 18,4 Prozent Marktanteil noch über dem Senderschnitt lief, stürzte ebenfalls vollkommen ab und kam nur noch auf 11,9 Prozent in der Zielgruppe. Immerhin: Gegenüber Cindy aus Marzahn konnten mit 1,09 Millionen jungen Zuschauer sogar wieder welche hinzugewonnen werden. Auch das Spätprogramm konnte nichts mehr retten: «Böse Mädchen» kam auf desaströse 10,5 Prozent in der Zielgruppe und selbst das «RTL-Nachtjournal» lief mit 12,0 Prozent unterirdisch. Glück für RTL, dass am nächsten Freitag «X-Factor» startet - das aktuelle Lineup wäre wohl so oder so endgültig aus dem Programm geflogen.