TV-News

«Granaten wie wir» kehrt in komprimierter Form zurück

von
Max Giermanns eigene Show erhält die versprochene zweite Chance ab September und einen neuen Sendeplatz nach «Switch Reloaded».

Zusammen mit dem neuen Comedy-Dienstag bei ProSieben bestehend aus «Die Simpsons» und «Two and a half Men» war Parodist Max Giermann mit einer eigenen Show am 15. September 2009 gestartet. Für Mitte September 2010 hat der Privatsender aus Unterföhring eine Rückkehr von «Granaten wie wir» am Dienstagabend beordert. Allerdings wird der Comedy-Sendung, in der Max Giermann in seine Paraderollen aus «Switch Reloaded» wie Stefan Raab (Foto) oder Johann Lafer schlüpfte, nur noch die Hälfte an Sendezeit eingeräumt. So hat die komprimierte Version von «Granaten wie wir» ab 22.45 Uhr eine Länge von rund 30 Minuten.

Zwölf Folgen waren von Anfang an von ProSieben bestellt und von der Produktionsfirma Hurricane in Köln hergestellt worden, sechs Episoden wurden im Herbst letzten Jahres ausgestrahlt. Darin mimte der bei «Switch Reloaded» zum Aushängeschild avancierte Max Giermann die Gastgeber Johann Lafer, Dieter Bohlen, Stefan Raab, Tim Mälzer, Kai Pflaume und Uli Hoeneß, in deren Rolle er durch die Sendung führte und neben Gästen wie Detlef D! Soost auch einige Einspieler bereit hielt. Die Einschaltquoten ließen dennoch zu wünschen übrig, der durchschnittliche Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag bei schwachen 9,4 Prozent Marktanteil.

Dennoch hatte ProSieben seinem Comedy-Talent Max Giermann schon früh eine zweite Chance eingeräumt. Diese erhält er nun ab dem 21. September 2010 mit einem neuen Sendeplatz direkt im Anschluss an das Vorzeigeformat «Switch Reloaded», in dem Giermann bekanntlich ebenfalls agiert. Insofern neue Folgen der RTL-Serie «Monk» nicht zu sehr schaden, kann Giermanns Show in Sachen Quoten durchaus von der beliebten Fernsehsatire profitieren. In den sechs frischen Episoden von «Granaten wie wir» wird Giermann als Christian Rach, Oliver Kahn, Oliver Geißen, Reinhold Beckmann, Karl Lagerfeld und Hugo-Egon Balder durch seine Sendung führen. Die Reihenfolge ist jedoch noch nicht eindeutig.

Kurz-URL: qmde.de/43922
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kindsköpfe» weiterhin an der Spitzenächster ArtikelSky holt Lehmann fest an Bord
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung