US-Quoten

Golf und «Big Brother» führen CBS zum Sieg

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CBS holte die meisten Zuschauer am Sonntagabend in den USA. Gut lief es auch wieder für die Zeichentrick-Comedys bei FOX.

Der «PGA Championship Overrun», der ab 19.00 Uhr bei CBS ausgestrahlt wurde, konnte auch ohne Tiger Woods genug Zuschauer gewinnen: 10,20 Millionen Zuschauer und sieben Prozent der Werberelevanten dabei. Denselben Marktanteil gab es in der zweiten Stunde bei 9,43 Millionen Zuschauern, wobei das Nachfolge-Format «60 Minutes» mit seiner Anfangszeit in diese Reichweiten eingerechnet wurde. Von 21.00 bis 22.00 Uhr teilten sich bei CBS der Rest von «60 Minutes» und «Big Brother» das Programm. 7,95 Millionen und sechs Prozent der Jungen waren dabei. Um 22.00 Uhr holten «Big Brother» und die danach ausgestrahlte Sendung «Undercover Boss» allerdings nur noch vier Prozent der 18- bis 49-Jährigen und insgesamt 5,31 Millionen Zuschauer.

Erfolgreich war FOX wieder einmal mit den Zeichentrick-Comedys. Lediglich um 19.00 Uhr lief es nicht gut; Wiederholungen von «American Dad» und den «Simpsons» kamen nur auf drei bzw. vier Prozent Marktanteil beim jungen Publikum. Doch schon die zweite Episode der gelben Familie um 20.00 Uhr schaffte sechs Prozent und insgesamt 3,98 Millionen Zuschauer. «The Cleveland Show» war im Anschluss mit 3,74 Millionen und ebenfalls sechs Prozent genauso erfolgreich. Dieselben Marktanteile erzielten schließlich zwei Folgen von «Family Guy» um 21.00 Uhr, die auf Reichweiten von 4,66 und 4,90 Millionen Zuschauern kamen.

Dritter im Senderranking wurde am Sonntag ABC. Um 19.00 Uhr konnte eine Wiederholung von «America’s Funniest Home Videos» mit fünf Prozent und 5,63 Millionen Zuschauern halbwegs überzeugen. Die «Extreme Makeover Home Edition» um 20.00 Uhr interessierte ebenfalls fünf Prozent der Zielgruppe sowie insgesamt 5,19 Millionen Zuschauer. Anschließend versagte allerdings das Finale von «Scoundrels» mit 2,84 Millionen Zuschauern und nur zwei Prozent - diese Serie wird sicher nicht zurückkehren. Fast genauso schlecht steht es um das Drama «The Gates» um 22.00 Uhr, das auf drei Prozent und 2,59 Millionen Zuschauer kam. Immerhin verbesserte man sich aber leicht gegenüber der Vorwoche.

Verlierer des Abends war NBC, das mit einem kleinen «Law & Order: CI»-Marathon kein einziges Mal über drei Prozent bei den jungen Zuschauern hinaus kam. Zunächst interessierten sich 4,39 Millionen US-Bürger und drei Prozent der 18- bis 49-Jährigen für «Dateline NBC» um 19.00 Uhr. Anschließend kam «Law & Order: Criminal Intent» (Foto) auf ebenfalls drei Prozent und 4,43 Millionen Zuschauer. Eine weitere Wiederholung des Crime-Formats war zwar bei den Gesamt-Reichweiten mit 5,31 Millionen etwas besser, versagte aber in der Zielgruppe mit drei Prozent ebenso. Und auch die dritte Folge um 22.00 Uhr brachte es nicht über drei Prozent hinaus. Insgesamt schalteten um 22.00 Uhr noch 4,81 Millionen Fernsehzuschauer ein.

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