
Deutlich besser sah es in der 14.00 Uhr-Stunde aus, denn zu diesem Zeitpunkt wurde «We are Family! So lebt Deutschland» ausgestrahlt. Rund 0,74 Millionen Zuschauer schalteten ein und verhalfen der roten Sieben zu 7,4 Prozent Marktanteil. Auch bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen war die Doku-Soap erfolgreich, da 13,6 Prozent Marktanteil gemessen wurden. Der zweite Teil von „Annes Internetflirt aus Connecticut“ ließ das Interesse noch einmal deutlich ansteigen: 930.000 Leute sahen zu, der Marktanteil stieg auf 8,2 Prozent bei allen und 17,1 Prozent in der Zielgruppe. Somit holte «We are Family» den besten Marktanteil seit 11. November 2009, auf dem 15.00 Uhr-Sendeplatz war man zuletzt am 28. September 2009 stärker.
Auch «Entscheidung am Nachmittag» erreichte am Montagnachmittag starke Einschaltquoten, denn es wurden 14,2 Prozent Marktanteil bei den jungen Leuten gemessen. Insgesamt erreichte ProSieben mit dem Format 0,76 Millionen Zuschauer und einen dazugehörigen Marktanteil von 6,6 Prozent.