Eine neue Folge von «Lie to Me» konnte in den USA nur bedingt überzeugen. Beliebter war die neue Reality-Show «Bachelor Pad».
Die für eine dritte Staffel verlängerte FOX-Show «Lie to Me» war bisher kein Quotenknüller. Selbst im Sommer, wenn normalerweise nur Wiederholungen von Serienformaten gezeigt werden, können neue Episoden von «Lie to Me» nicht punkten: Um 21.00 Uhr kam das FOX-Format am Montag auf 4,89 Millionen Zuschauer und nur fünf Prozent der Werberelevanten. Zuvor war das Network mit einer Wiederholung von «House» fast genauso erfolgreich: Vier Prozent der jungen Zuschauer und insgesamt 3,56 Millionen US-Bürger schalteten ein.
Ein kleiner Sommer-Erfolg ist für ABC die neue Reality-Show «Bachelor Pad», die zwischen 20 und 22 Uhr zu sehen war. In der ersten Stunde holte man mit 5,39 Millionen Zuschauern und sechs Prozent Marktanteil den ersten Platz aller Sender, eine Stunde später mit 5,49 Millionen und ebenfalls sechs Prozent den zweiten Platz. Gegenüber der Premiere in der Vorwoche gab man allerdings leicht nach. Ähnlich erging es dem ebenfalls neuen Format «Dating in the Dark» um 22.00 Uhr, das nur 3,76 Millionen und vier Prozent der 18- bis 49-Jährigen interessierte.
Erfolgreich war CBS am Montag mit Wiederholungen seiner Comedys: «How I Met Your Mother» holte zunächst starke sechs Prozent und 5,02 Millionen Zuschauer, «Rules of Engagement» danach 5,38 Millionen und ebenfalls sechs Prozent. «Two and a Half Men» (Foto) brachte es um 21.00 Uhr sogar auf sieben Prozent bei den werberelevanten Zuschauern und insgesamt auf 8,35 Millionen - für eine Wiederholung sensationelle Werte. «The Big Bang Theory» reihte sich mit sieben Prozent und 8,01 Millionen Zuschauern in den Erfolg ein. Lediglich «CSI: Miami» musste Federn lassen: Nur vier Prozent der Zielgruppe sowie insgesamt 5,56 Millionen schalteten ab 22.00 Uhr die Krimiserie ein.
NBC ging mit einer Wiederholung von «America's Got Talent» baden: Das zweistündige Programm verfolgten nur 4,51 Millionen US-Amerikaner und drei Prozent der Werberelevanten. Um 22.00 holte «Dateline NBC» dann immerhin vier Prozent Marktanteil und 5,18 Millionen Zuschauer. Der Sender CW wiederholte um 20.00 Uhr «90210» und bewegte damit 0,96 Millionen und ein Prozent der 18- bis 49-Jährigen zum Einschalten. Danach brachte es «Gossip Girl» auf 0,76 Millionen und ebenfalls ein Prozent Marktanteil.