US-Fernsehen

The CW kippt «18 to Life»

von  |  Quelle: TheFutonCritic
Aufgrund von mieser Einschaltquoten nimmt The CW die neue Sitcom «18 to Life» sofort aus dem Programm. Die Produktion wird allerdings nicht abgebrochen.

Der amerikanische Fernsehsender The CW schmeißt mit sofortiger Wirkung die neue Sitcom «18 to Life» aus dem Programm. Bislang wurden jeweils zwei Folgen im Doppelpack am Dienstagabend um 20.00 Uhr ausgestrahlt, jedoch wurden keine erfolgreichen Einschaltquoten gemessen. Ein Ersatzprogramm haben die Programmplaner schon parat.

Ab sofort ist die Eigenproduktion «Life Unexpected» wieder im The CW-Programm vertreten. Die Drama-Serie, welche erfolgreich zur Midseason 2010 gestartet ist, soll bessere Marktanteile einfahren. Die Sitcom «18 to Life» verzeichnete bislang nur 0,83 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern erreichte man nur ein Prozent Marktanteil.

«18 to Life» ist eine Produktion des kanadischen Fernsehsenders CBC und läuft im Produktionsland äußerst erfolgreich. Die TV-Station hat unterdessen eine zweite Staffel geordert, da sich die Quoten im Gegensatz zu den Vereinigten Staaten, positiv entwickelt haben.

Mehr zum Thema... 18 to Life Life Unexpected
Kurz-URL: qmde.de/44013
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «SpongeBob Schwammkopf»nächster Artikel«Fall 39»: Film wird aus dem Giftschrank geholt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung