
Im Schnitt sahen 1,32 Millionen Menschen ab drei Jahren zu (5,5 %). Eine Stunde zuvor ging die Doku «Zoll im Einsatz» wieder auf Sendung – auch diese fuhr überdurchschnittliche Einschaltquoten ein. Mit 8,8 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten lag man auf dem Niveau der «Küchenchefs». Wegen der früheren Sendezeit war die Reichweite insgesamt allerdings niedriger: 1,07 Millionen Menschen ab drei Jahren interessierten sich für die Doku.
Etwas Neues probierte übrigens auch RTL am Vorabend. Die Testfolge von «Einsam unter Palmen» war ab 19.05 Uhr zu sehen. Bei dem Format handelt es sich um einen Mix aus «Bauer sucht Frau» und den verschiedenen Auswanderer-Sendungen. Mit 15,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen schaffte die Produktion den Sprung über den Senderschnitt aber nicht. Immerhin lief es auf dem Sendeplatz an diesem Wochenende aber besser als zuletzt. 3,00 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein.