
Bergab ging es auch für die schlechte Adaption eines britischen Formats, das hierzulande «Das Tier in mir heißt»: Wie C-Promis mit Tieren leben, wollten in dieser Woche nur noch 4,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen sehen, bei der Premiere interessierten sich noch 4,8 Prozent für die Sendung. Mit nur noch 0,98 Millionen Zuschauern kann RTL II nicht zufrieden sein. Möglicherweise muss man sich hier schon eine Alternative für den Sendeplatz um 21.15 Uhr überlegen. Einzig «Tattoo Attack – Deutsche Promis stechen zu» funktioniert aktuell am Montagabend. Ab 22.15 Uhr kam die Produktion auf ordentliche 6,9 Prozent bei den Umworbenen (Vorwoche: 7,3 %).
Gute Nachrichten gibt es hingegen vom Vorabend: Die erste «X-Diaries»-Folge aus Rimini holte den besten Marktanteil seit dem Start des Formats. Gemessen wurden im Schnitt 7,3 Prozent in der Zielgruppe. Luft nach oben und dorthin, wo «Big Brother» war, besteht freilich noch, aber die Dokunovela aus dem Hause filmpool scheint sich auf dem richtigen Weg zu befinden. Die erste der fünf Folgen dieser Woche kam auf 0,82 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.