TV-News

Im Free-TV: Achter Tag von Jack Bauer läuft montags

von
Schon wieder ein neuer Sendeplatz: kabel eins beendet «24» ab Oktober in Doppelfolgen. Der neue Slot zeugt von viel Vertrauen.

Noch zwölf Abende lang wird Agent Jack Bauer im deutschen Fernsehen ermitteln, dann schließt sich auch im frei empfangbaren Fernsehen das Kapitel der Serie «24»: Der US-Sender FOX stellte die Echzeitserie in diesem Sommer nach rückläufigen Zuschauerzahlen ein. In Deutschland bekommt die achte Staffel wieder einen neuen Sendeplatz – nämlich den Montagabend. Bereits Staffel sechs wurde am Montagabend von ProSieben gezeigt – damals ermittelte Bauer (gespielt von Kiefer Sutherland) jeweils zwischen 22.15 Uhr und 00.10 Uhr.

Für genau diesen Slot hat sich nun auch kabel eins entschieden – und das zeugt von viel Vertrauen in die letzte Staffel der US-Serie. Der Sender macht für Jack Bauer nämlich einen Platz auf dem sehr erfolgreich laufenden Action-Abend frei. In dieser Woche kam der zu späterer Zeit gezeigte Spielfilm beispielsweise auf mehr als zwölf Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. kabel eins überholte so ProSieben und auch Sat.1.

Dass «24» an diese Werte anknüpfen kann, ist nicht wirklich wahrscheinlich, die siebte Staffel, die der Sender noch am Dienstagabend um 22.15 Uhr zeigte, kämpfte mit unterdurchschnittlichen Zuschauerzahlen. Vor allem die zuerst gezeigte Folge lag regelmäßig sehr weit unter dem kabel eins-Schnitt. Die neuen und finalen Episoden feiern ihren Auftakt nun am 4. Oktober 2010 – bleibt es die ganze Staffel über bei der Doppelprogrammierung wäre das Finale am 20. Dezember 2010 zu sehen.

Und darum geht es in der achten Staffel: Die Antiterroreinheit CTU ist zurück, sie ist nun in New York beheimatet. In den USA finden Friedensverhandlungen zwischen Amerika und dem Iran statt – diese werden jedoch von einem drohenden Anschlag gefährdet. Der Deutsche Jürgen Prochnow spielt in der achten Staffel den Antagonisten – er mimt einen Paten des organisierten Verbrechens in Osteuropa.

Kurz-URL: qmde.de/44115
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins setzt ab Oktober auf Heerführernächster Artikel«America’s Got Talent» und «Wipeout» weiter vorn

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung