Mit den beiden Shows konnten die ausstrahlenden Sender NBC und ABC weiterhin sehr zufrieden sein.
So kam «America’s Got Talent» zur Ehre, das erfolgreichste Programm am Dienstagabend zu sein. Durchschnittlich 10,72 Millionen Zuschauer und neun Prozent der werberelevanten Zielgruppe waren zwischen 21 und 23 auf den Sender NBC programmiert. Und auch schon im Vorprogramm sah es für eine neue Folge «Minute to Win It» nicht so schlecht aus. Immerhin waren 6.14 Millionen dabei (6 Prozent MA). CBS holte sich hinter NBC den 2. Platz bei den Gesamtreichweiten, strahlte jedoch von den Serien «NCIS» (9,20 Millionen Zuschauer), «NCIS: Los Angeles» (7,07 Millionen Zuschauer) und «The Good Wife» (5,01 Millionen Zuschauer) nur Wiederholungen aus.
Platz zwei bei den jungen Zuschauern ging an diesem Abend an das Network ABC, das wiederum vor allem mit seiner Sommer-Gameshow «Wipeout» überzeugen konnte. Hier waren ab 20 Uhr 7,94 Millionen Zuschauer mit dabei und verhalfen dem Sender zu sehr guten neun Prozent Marktanteil. Mit diesen Werten konnten die anschließenden Sendungen «Shaq Vs.» mit 3,96 Millionen Zuschauer und fünf Prozent sowie «Primetime: What Would You Do?» mit 3,57 Millionen Zuschauer und vier Prozent natürlich nicht mehr mithalten.
Bei den Sendern FOX und The CW gab es dann noch einmal ein Wiedersehen mit zwei Folgen «Glee» (FOX – durchschn. 3,94 Millionen Zuschauer) sowie «Plain Jane» (the CW - 1,12 Millionen Zuschauer) und «Life Unexpected» (the CW - 0,76 Millionen Zuschauer).