
Für RTL lief es da nicht ganz so gut. Schon bei allen Zuschauern hatte man mit nur 10,6 Prozent Marktanteil das Nachsehen. «Juno», die Komödie über eine Teenager-Schwangerschaft, hatte insgesamt 2,71 Millionen junge Zuschauer sensibilisieren können. Das brachte dem Kölner Sender einen Marktanteil von 18,5 Prozent der für die Werbewirtschaft wichtigen Zuseher. So musste sich RTL mit seinem Eventkino-Film abermals hinten anstellen, während der Blockbuster am Sonntag von ProSieben am Sonntagabend abermals Trumpf war.
Auch der zweite Film «Vier Brüder» überzeugte auf dem Privatsender aus Unterföhring. 2,21 Millionen Zuschauer verfolgten auch diesen Blockbuster, der beim Gesamtpublikum noch gute 12,3 Prozent Marktanteil verzeichnen konnte. Ab 22.15 Uhr waren auch noch 1,59 Millionen junge Menschen am Start gewesen, die sich das US-amerikanische Acitondrama nicht entgehen lassen wollten. Sehr gute 19,1 Prozent Marktanteil standen für ProSieben zu Buche. Insgesamt ein rundum gelungener Spielfilm-Abend für die rote Sieben.