
Das Rennen selbst begeisterte im Schnitt 6,42 Millionen Zuschauer insgesamt. «Formel 1 – Belgien, Das Rennen» hatten dann auch 2,29 Millionen der werberelevanten Zielgruppe gesehen. 38,3 Prozent Marktanteil wurden beim Gesamtpublikum gemessen, während sich der Marktanteil in der wichtigen Zielgruppe für RTL auf 33,1 Prozent belief. Den besten Wert erreichte schließlich «Formel 1 – Belgien, Nach dem Rennen», das 6,79 Millionen Zuschauer insgesamt zählte. Genau 39,2 Prozent Marktanteil aller Zuschauer ab 3 Jahren waren hier ein deutlicher Erfolg.
Auch bei den Werberelevanten warne die erreichten 33,5 Prozent Marktanteil ein Grund zum Feiern. 2,41 Millionen der 14- bis 49-Jährigen waren zum Ende des Rennens am Ball. Zum Schluss zeigte RTL noch Highlights und die Siegerehrung, was aber nur knapp die Hälfte der Fernsehzuschauer noch interessierte. 3,13 Millionen Zuschauer blieben bei «Formel 1 – Belgien, Siegerehrung und Highlights» noch dran. 19,2 Prozent Marktanteil aller Zuschauer konnten sich aber sehen lassen. Ebenso wie 17,1 Prozent Marktanteil des jungen Publikums, das mit 1,13 Millionen Zusehern noch vertreten war.