Wie der Focus meldet, will sich der Münchner Privatsender demnächst ein Bild darüber machen, ob in Gaststätten mit dem Sky-Programm getrickst wird.
An jedem Wochenende sehen etliche Menschen die Spiele der Fußball-Bundesliga nicht zu Hause, sondern in der Kneipe ihres Vertrauens. Sky bietet für Wirte spezielle Angebote an, die natürlich aber deutlich teurer als normale Privat-Abos sind. Wirte mit Gaststätten-Lizenz bekommen von Sky dann auch einen speziellen Decoder sowie diverse Werbeartikel, beispielsweise ein großes Leuchtschild mit der Aufschrift „sky“.
Wie der Focus nun berichtet, möchte der Bezahlsender künftig genauer kontrollieren, dass auch nur Bars mit entsprechender Lizenz Sky-Inhalte ausstrahlen. Hierzu möchte der Kanal spezielle Kontrolleure einsetzen. Angeblich sucht der Sender hier nach Studenten, die sich Geld – und zwar angeblich nicht einmal wenig – hinzuverdienen wollen.
Offiziell sucht Sky nach regionalen Handelsvertretern, heißt es in dem Bericht des Focus. Sky-Angaben zufolge schauen mehr als 60.000 Menschen die Spiele der Bundesliga in einer Sportsbar von Sky.