Getreu dem Senderruf nach Pleiten und Pannen beginnt man die Ausstrahlung allerdings mit der zweiten Folge. Die Serie von J.J. Abrams wird täglich laufen.
Zwischen verschiedenen Sendefenstern von Drittanbietern – darunter viele Teleshopping-Formate – wird sich im Programm von Das Vierte auch wieder eine gute Serie wiederfinden. Nachdem man dies von der Eigenproduktion «Ein Haus voller Töchter» nicht behaupten kann, werden Serienfans an der Ausstrahlung der US-Serie «Alias» sicherlich ihr Vergnügen haben. Die in den USA bei ABC gelaufene Serie hat fünf Staffeln.
Das Vierte nimmt das Format recht kurzfristig ins Programm: Bereits ab dem 4. September ist die J.J. Abrams-Produktion wieder zu sehen. Ausgestrahlt wird sie jeden Abend nach dem Teleshopping-Fenster. Um 20.15 Uhr ist bei Das Vierte zunächst ein Film zu sehen, im Anschluss folgt eine Verkaufssendung ehe künftig gegen 23.15 Uhr «Alias» läuft.
Ein Fragezeichen bleibt aber: Das Vierte beginnt die Ausstrahlung seltsamerweise mit Episode zwei. Im Morgenprogramm findet ab Oktober unterdessen eine weitere US-Serie ihren Platz: «Roswell» ist ab dem 02. Oktober samstags und sonntags um sechs Uhr morgens im Programm des Spartensenders zu finden.