Mit einem Reunion-Special erreichte das Format seine beste Quote aller Zeiten.
Das große Reunion-Special der «Real Housewives von New Jersey» bescherte dem Kabelsender Bravo am Montag die Marktführerschaft unter den 18 bis 49-Jährigen und die beste Montagsquote aller Zeiten. Gleichzeitig entwickelte sich die Episode zur meistgesehenen der «Housewives»-Reihe überhaupt.
Damit übertrumpfte das Special sogar die Reichweiten des eigentlichen Staffelfinales, das bereits in der vergangenen Woche einen Allzeitrekord aufstellte. Insgesamt verfolgten 3,9 Millionen US-Bürger, wie alle Hausfrauen zum ersten Mal unter einem Dach vereint wurden. Rund 2,7 Millionen davon gehörten der werberelevanten Zielgruppe an.
Der Sender darf sich bereits auf ähnliche Zahlen in der kommenden Woche freuen, wenn das zweiteilige Special mit einer weiteren Ausgabe fortgesetzt wird. Erwartungsgemäß kündigte der Sender parallel die Verlängerung des Formats um eine dritte Staffel an.
In der Reality-Show «The Real Housewives of New Jersey» wird das Leben von echten Hausfrauen in einer amerikanischen Kleinstadt gezeigt. Zum Franchise der Reihe gehören Ableger in Orange County, Atlanta, Washington D.C und Beverly Hills, von denen jedoch keine Show bisher derart erfolgreich war. Zudem wird eine New York-Variante produziert, die der Sender gleichzeitig um eine vierte Staffel verlängerte.