Quotennews

Nur auf Senderschnitt: RTL II startete «Paradox» & «Heroes»

von
Vor allem die vierte Runde der Tim Kring-Serie lief am Mittwochabend nicht wirklich optimal.

RTL II hat in der Primetime auch weiterhin ein Quotenproblem – daran änderten auch neue Serien nichts. Um 20.15 Uhr schickte man zunächst die nur fünfteilige BBC-Serie «Paradox» on Air, die mit der ersten Folge nur auf Senderschnitt landete. 6,3 Prozent Marktanteil fuhr sie bei den 14- bis 49-Jährigen ein – ein ordentliches, aber keinesfalls gutes Ergebnis. 1,08 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten den Start des Formats.

Ab 21.20 Uhr ging dann die finale Staffel von «Heroes» on Air, die gleich zum Auftakt enttäuschte. Bisher starteten die Staffeln wenigens immer gut, ehe die dann im Laufe eines Kapitels deutlich an Zuschauern und Marktanteilen verloren. Nicht einmal das klappte nun: Nur 5,8 Prozent Marktanteil wurden in der Zielgruppe beim Auftakt gemessen – wenn die Serie also in Kürze in Deutschland endet, wird ihr wohl kein Fernsehmacher nachweinen. Die nächsten Folgen laufen übrigens planmäßig zu späterer Sendezeit.

Enttäuschend lief es am Mittwochabend übrigens auch für das neue Vorabendformat «X-Diaries», das die hohen Erwartungen bislang nicht erfüllen konnte. Gerade einmal 5,7 Prozent Marktanteil holten weitere Geschichten aus Ibiza – gewünscht waren eigentlich Quoten auf «Big Brother»-Niveau. 0,63 Millionen Menschen ab drei Jahren, die zusahen, bescherten der Scripted Reality insgesamt gerade einmal 2,9 Prozent Marktanteil.

Mehr zum Thema... Heroes Paradox X-Diaries
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/44277
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Marienhof» fährt bestes Ergebnis seit Oktober 2009 einnächster ArtikelPrimetime Check: Mittwoch, 01. September 2010

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung