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Ab 21.20 Uhr ging dann die finale Staffel von «Heroes» on Air, die gleich zum Auftakt enttäuschte. Bisher starteten die Staffeln wenigens immer gut, ehe die dann im Laufe eines Kapitels deutlich an Zuschauern und Marktanteilen verloren. Nicht einmal das klappte nun: Nur 5,8 Prozent Marktanteil wurden in der Zielgruppe beim Auftakt gemessen – wenn die Serie also in Kürze in Deutschland endet, wird ihr wohl kein Fernsehmacher nachweinen. Die nächsten Folgen laufen übrigens planmäßig zu späterer Sendezeit.
Enttäuschend lief es am Mittwochabend übrigens auch für das neue Vorabendformat «X-Diaries», das die hohen Erwartungen bislang nicht erfüllen konnte. Gerade einmal 5,7 Prozent Marktanteil holten weitere Geschichten aus Ibiza – gewünscht waren eigentlich Quoten auf «Big Brother»-Niveau. 0,63 Millionen Menschen ab drei Jahren, die zusahen, bescherten der Scripted Reality insgesamt gerade einmal 2,9 Prozent Marktanteil.