Tag für Tag lassen sich etliche Menschen von Seifenopern verzaubern. Cliffhanger sorgen dafür, dass sie auch die nächste Episode ansehen. Manchmal sind die Geschichten für die Anhänger so spannend, dass sie sich gern spoilern lassen und schon vorher wissen wollen, wie es weitergeht. Quotenmeter.de verschafft mit einem Ausblick künftig Abhilfe.
«Gute Zeiten, schlechte Zeiten», das seit wenigen Tagen endlich mit einem neuen Vorspann daherkommt, stellt die Geschichte rund um Dominik in den Vordergrund. Patrick kommt gleich am Montag auf das große Geheimnis Dominiks, der trotz seines Handicaps gerne so unbeschwert wie möglich weiterleben möchte. Patrick wittert schnell die Chance, dass dies Dominiks Stellung in der Gerner-Familie negativ beeinflussen könnte und will sein Wissen ausplaudern. John versucht sich in der kommenden Woche als Koch, was jedoch nicht wirklich funktioniert. Leon verspürt großen Druck, wird er doch bald Familienvater.
«Unter Uns» gesagt, ist Eva eigentlich von Utes Vorwürfen schwer verletzt: Sie hatte ihre Freundin in flagranti mit Tobias erwischt. Eva wahrt jedoch ihr Gesicht und lässt die Anschuldigungen zunächst unberührt an sich abprallen. Ute selbst hat große Probleme mit ihrem Wissen: Soll sie Mickie sagen, was Tobias getan hat? Den plagen bereits selbst Schuldgefühle. Ute verspricht zunächst nichts zu sagen, doch dann werden die Gewissensbisse immer größer – sie stellt fest, dass sogar ihre eigene Beziehung unter der Lüge zu leiden beginnt.
Dramatisch wird es am Montag bei «Alles was zählt»: Während des Streits mit Richard setzen bei Celine die Wehen ein, die junge Frau muss sofort in die Klinik. Erst allmählich wird Richard bewusst, welchem Druck er Celine und sein ungeborenes Kind ausgesetzt hat und beschließt, Celine frei zu geben. Annette und Ingo melden sich hingegen in einer Pärchen-Quizshow im Fernsehen an. Maximillian kämpft hingegen weiter um seinen Sohn Alexander, dabei greift er auch zu unfairen Mitteln.
In die Schlussphase geht die ZDF-Telenovela «Hanna – Folge deinem Herzen». Die vorletzte Sendewoche beginnt mit einem überraschenden Ausflug für die Hauptfigur. Maximilian hält um die Hand von Hanna an, womit das Glück der jungen Frau endlich perfekt scheint. Dies ist jedoch nicht von allzu langer Dauer, denn die Verlobten werden von der Vergangenheit eingeholt. Sie stellen fest, dass Edith die Geliebte von Heinrich gewesen sein muss.
Ebenfalls in die vorletzte Woche geht die Sat.1-Daily «Eine wie keine» - von allzu viel Romantik ist in dem Format aber noch nichts zu sehen. Manu sorgt sich nämlich um ihren Sohn Daniel – sie beschließt den Kleinen entgegen der Richtlinien vorerst bei sich zu behalten. Das führt zu großer Angst bei Papa Ralf: Er befürchtet Daniel zu verlieren, jetzt wo Manu in geordneten Verhältnissen lebt, bald Toni heiratet und er sein Leben nicht mehr ganz im Griff hat. Mark, eigentlich Love Interest in der Serie, hat derweil andere Problem: Er sorgt sich um den Gesundheitszustanden von Adrian, der dringend eine Leberspende benötigt.
Von Romantik kann man bei «Anna und die Liebe» ebenfalls nicht sprechen. David wird klar, dass er für den Tod seines Vaters indirekt verantwortlich ist – und muss sich nun größte Mühe geben, seine Schwester Annett vom Gegenteil zu überzeugen. Die wendet sich in ihrer Trauer ungewöhnlicher Weise an Natascha, während David weiterhin seinen Plan verfolgt die Agentur Broda & Broda zu zerstören. Dort laufen die Arbeiten an dem 3D-Spot für Lupang Motors auf Hochtouren. Auch Mia geht es nicht sonderlich gut – sie hat Geburtstag und keiner ihrer Freunde ist da. Selbst Enrique ist nicht zu erreichen.
Die Daily-Woche in der ARD beginnt in «Rote Rosen» zunächst mit einem Schock: Rosa kann es gar nicht fassen, dass Thomas wirklich für das Wellness-Hotel gestimmt hat. Sie will deshalb nichts mehr mit ihm zu tun haben. Sophies Hass auf Hauptfigur Gesa wird unterdessen immer größer – sie will sie sogar mit dem Auto über den Haufen fahren. Erst im letzten Moment tritt sie auf die Bremse, weil Tim plötzlich auf die Straße springt und Gesa zur Seite reißt.
Im «Sturm der Liebe» feiert Barbara einen kleinen Erfolg: Ihr Plan Robert die Polizei auf den Hals zu hetzen, ist aufgegangen. Der hat noch mehr Ärger: Wegen Trunkenheit am Steuer bekam er eine Anzeige und verpasste einen wichtigen Termin beim Jugendamt. Eigentlich will er dem Amt davon gar nichts erzählen, doch Barbara hat bereits dafür gesorgt, dass seine Verfehlung kein Geheimnis bleibt. Bei einem Besuch gelingt es Robert dann auch, zunächst den Anschein zu erwecken, sein Kind sei bei ihm gut aufgehoben. Die beauftragte Frau Pichler zeigt sich sehr verwirrt, als André beginnt mit ihr zu flirten und Werner sich fürchterlich über Barbara aufregt.
Olli und Christian feiern in «Verbotene Liebe» derweil eine perfekte Hochzeit. Die anschließende Feier verläuft optimal, sogar über Probleme bei der Anlieferung der Hochzeitstorte kann hinweg gesehen werden. Am nächsten Tag schießt Helena aber ein wenig über das Ziel hinaus. Sie möchte dem frisch vermählten Paar einen freien Tag ermöglichen und plant ein Überraschungsfrühstück. Deshalb nimmt sie eigenhändig das „No Limits“ in Betrieb.
Im «Marienhof» bemüht sich Raul weiterhin seine Alkoholsucht zu kaschieren. Das funktioniert zunächst ganz gut. Doch dann entdeckt Frida den Alkoholvorrat und konfrontiert ihn mit seiner Sucht. Sie möchte, dass er sich helfen lässt – er aber sieht das nicht ein. Im Streit wird er sogar gewalttätig, was Frida schockiert. Angesichts dieser Entgleisung verspricht Raul sich den „Anonymen Alkoholikern“ anzuschließen. Sein Vorhaben ist jedoch nicht von langer Dauer. Kurze Zeit später greift er wieder zur Flasche.