Durch «Mit Herz und Handschellen» ist man auf den Geschmack gekommen – ab Oktober läuft eine weitere alte Krimiserie am Mittwochabend.
Mit den deutschen Serien «Der letzte Bulle» und «Danni Lowinski» feierte der Münchner Privatsender Sat.1 zuletzt große Erfolge, bis neue Folgen im Programm ausgestrahlt werden können, vergehen allerdings noch einige Monate. Erst im kommenden Frühjahr wird dies möglich sein. So bedient man sich bei Sat.1 zur Zeit im eigenen Archiv, zeigt seit einigen Wochen die Serie «Mit Herz und Handschellen», in der Henning Baum die Hauptrolle spielt.
Weil dies quotentechnisch ganz gut funktioniert, kommt am Mittwochabend demnächst eine weitere Serie hinzu. Ab dem 13. Oktober läuft die Reihe «Stadt, Land, Mord» (Foto) an – sie ist an Fußball-freien Mittwochabenden dann immer ab 21.15 Uhr zu sehen. Gezeigt werden sollen acht zweistündige Filme – hergestellt wurde die Reihe ab 2006.
Bis Mitte Oktober zeigt Sat.1 – sofern die Champions League nicht im Programm ist – zwei Folgen von «Mit Herz und Handschellen», ab 22.15 Uhr ist die erfolglose Doku «Rock statt Rente» zu sehen.