Am Sonntagabend schlägt sich die Sitcom mit Courtney Cox recht ordentlich, montags aber lief es nicht gut.
Eigentlich kann der Münchner Privatsender Sat.1 mit den Zuschauerzahlen der Sitcom «Cougar Town – 40 ist das neue 20» recht zufrieden sein. Am Sonntagabend holen die Erstausstrahlungen um 22.15 Uhr sehr solide Einschaltquoten; am vergangenen Wochenende schalteten beispielsweise 10,7 Prozent der Umworbenen ein – damit lag man in etwa auf Höhe des Senderschnitts.
Sorgen machten bislang aber die Wiederholungen, die am Montagabend um 23.30 Uhr ihren Platz im Programm fanden. Mit 6,1 Prozent und in der Woche zuvor gar nur 4,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen machte das Format mit Courtney Cox seine Sache hier alles andere als gut. Sat.1 sah sich deshalb gezwungen zu reagieren und verbannt die Wiederholungen mit sofortiger Wirkung aus dem Programm.
Ein Wiedersehen gibt es stattdessen mit dem «Ramschkönig». Neun Folgen der Doku-Sendung sind fortan montags um 23.30 Uhr zu sehen. Die erste Ausgabe ist bereits in der kommenden Woche in Sat.1 zu sehen.