Die amerikanische Serie muss ihren Platz am Sonntagnachmittag ab Ende September räumen. Sie kommt nun am Samstag unter.
Wirklich zufrieden konnte der Münchner Sender Sat.1 mit dem Abschneiden der amerikanischen Serie «Ugly Betty», die hierzulande inzwischen unter dem Namen «Betty – Allein unter Models» läuft, nicht sein. Vier Episoden zeigte am bisher am Sonntagnachmittag, in der Regel gegen 17.00 Uhr. Erreicht wurden Werte zwischen 6,4 und 8,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Das Format liegt somit deutlich unterhalb des Senderschnitts, wenngleich durchaus die Frage gestattet ist, mit welchen Werten der Privatsender ernsthaft gerechnet hat.
Dennoch waren Sat.1 die Quoten nicht gut genug: Ab Ende September muss die Serie deshalb mit einem neuen Sendeplatz Vorlieb nehmen. Zu sehen sind die weiteren Folgen ab dem 25. September am Samstagnachmittag, direkt im Anschluss an die Wiederholungen der Telenovela «Anna und die Liebe». An diesem Tag gibt es übrigens einen wahren Re-Run-Marathon des Formats – es ist zwischen 8.55 und 13.55 Uhr in Sat.1 zu sehen. Um 13.55 Uhr folgt dann «Betty».
Den Sendeplatz am Sonntag um 17.00 Uhr übernimmt eine weitere Folge von «Die dreisten Drei», zudem ist mit «Forest Gump» nun ein längerer Film zu sehen als einst angedacht. Danach läuft der Spielfilm bereits immer um 17.00 Uhr, das einst für 18.00 Uhr angekündigte Landmagazin mit Miriam Pielhau läuft ab Mitte Oktober um 19.00 Uhr.