TV-News

RTL II wirft Sitcoms aus dem Programm

von
Für einen neuen Nachmittag entschieden sich die Programmverantwortlichen. US-Sitcoms haben darin keinen Platz mehr.

Erstaunliches aus Grünwald: RTL II verbannt US-Sitcoms aus seinem Nachmittagsprogramm. Das Genre, das jahrelang beim kleinen Privatsender zu finden war, hat demnächst keinen Platz mehr. Man ersetzt die Formate durch weitere Animes und Doku-Wiederholungen. Verwunderlich ist die Entscheidung auch, weil man die Formate von der Tele München Gruppe bezog, die auch Anteile an RTL II hält und demnach eigentlich ein großes Interesse hat, dass der Sender sein Programm zu einem bestimmten Teil mit Ware aus dem großen Rechtearchiv der Gruppe bespielt.

Letztlich haben aber wohl die Quoten entschieden: «Immer wieder Jim» kam im August durchschnittlich beispielsweise auf gerade einmal fünf Prozent bei den Werberelevanten – teilweise waren die Schwankungen extrem. Im besten Fall wurden sogar acht Prozent gemessen, manchmal aber auch weniger als drei. Anfang Oktober läuft die ABC-Sitcom, wie auch «Hör‘ mal, wer da hämmert» zum letzten Mal.

Am 4. Oktober startet der Privatsender um 16.00 Uhr mit Wiederholungen der Dokusoap «Glück-Wunsch! Vera macht Träume wahr». Zuvor wird die Anime-Schiene weiter ausgedehnt. Zu sehen sind dann unter anderem Doppelfolgen von «Naruto Shippuden» und «Yu-Gi-Oh! 5D's ».

Kurz-URL: qmde.de/44326
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD-Vorabend fast ohne junge Zuschauernächster ArtikelJames Bond fällt hinter Jedi-Ritter ab

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung