Das passiert in den deutschen Daily Soaps in der kommenden Woche.
Hochzeitswoche bei den Dailys im deutschen Fernsehen: Ende kommender Woche werden sich sowohl «Hanna – Folge deinem Herzen» als auch «Eine wie keine» vom Publikum verabschieden. In beiden Fällen enden die Serien mit großen Hochzeiten. ZDF-Hauptfigur Hanna hat vor ihrer Hochzeit aber noch etwas zu erledigen. Sie konfrontiert Edith mit dem Verdacht, dass dieses etwas mit dem Tod von Hannas Mutter zu tun haben könnte. Diese bleibt jedoch gelassen, sodass Hanna ihr direkt am Tatort ein Geständnis entlocken möchte. Es kommt zum Streit, an dessen Ende es ist Edith ist, die Hanna das Leben rettet und die schreckliche Tat gesteht. Jonas und Florian versuchen unterdessen David und Lina aus der Gewalt des verrückten Oscar zu befreien.
Maximilian ist es schließlich, der David befreien kann – jedoch gelingt Oscar die Flucht. Hanna will nach dem Geständnis von Edith die Vergangenheit ruhen lassen und will all ihre Gedanken nur noch auf Hochzeit mit Maximilian verwenden. Edith steht derweil völlig alleine da – bis Oscar sie plötzlich in der Villa besucht. Nicht weniger brenzlig endet die Sat.1-Daily «Eine wie keine»: Hier ist es Philip, der durchzudrehen droht. Nach dem plötzlichen Tod Adrians fordert dieser seinen Teil des Erbes sein, dabei war es doch Philip, der den Tod Adrians zu verantworten hat. Mutter Ingrid macht ihm jedenfalls klar, dass er ihr nie wieder unter die Augen treten soll.
Das kann Philip nicht akzeptieren – er schmiedet einen Plan, als er erfährt, dass Manus und Tonis Hochzeit im Hotel stattfinden soll. Niemand soll diese Feier überleben, alle sollen im Aden sterben. Philipp nimmt Mark gefangen, fesselt ihn im Keller des Aden und lässt ihn gemeinsam mit Gina direkt neben einer tickenden Bombe allein. Manu muss sich irgendwie befreien, die Bombe auf- und Manu davon abhalten Toni ihr Ja-Wort zu geben.
Etwas entspannter geht es da in der kommenden Woche schon bei «Anna und die Liebe» zu. Die Gefühlsachterbahn für Hauptfigur Anna ist dabei keineswegs vorbei. Mia wird von Alexanders Liebesgeständnis vollkommen aus der Bahn geworfen – sie stellt fest, dass Chaos ihr Leben regiert. Und dann ergibt sich für sie sogar noch einmal die Chance den Geschäftsführerposten in der Agentur Broda & Broda zu übernehmen.
In «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» macht sich Jo Gerner derweil Sorgen um Dominiks Gesundheitszustanden. Eigentlich zwingt ihn Dominik zur Untätigkeit, genau diese erträgt er aber nicht mehr. Er sorgt sich, dass Dominik seine Krankheit schlicht verdrängen möchte und holt sich die Krankenakte seines Sohnes. Dominik aber erfährt von der eigenmächtigen Aktion und ist zunächst stinksauer. Er setzt sich auf sein Motorrad und braust wütend durch die Gegend. Die Warnzeichen, die ihm sein Körper sendet, ignoriert er dabei vollkommen. Erst als es fast zum Sturz kommt, kommt er zur Vernunft.
Mächtig Ärger hat Annette in der kommenden Woche bei «Alles was zählt»: Ihr Imbiss steht zu nah an der Straße, was bei einer Kontrolle auffliegt. Dieser stellt ihr ein Ultimatum, welches Annettes gesamte Existenz aufs Spiel setzt. Romantisch und erotisch geht es in der 17.30 Uhr-Serie «Unter Uns» zu. Moritz ist sehr glücklich in seiner Beziehung mit Lili und möchte sein erstes Mal mit ihr erleben. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kommt es schließlich auch dazu.
Im «Marienhof» fliegt in der kommenden Woche die Hochzeitsschwindelei von Dino auf. Annika findet ein kleines Buch, in dem die jeweiligen Namen und die entsprechenden Summen eingetragen sind. Sofort trennt sie sich von ihm. Dino lässt sich im Anschluss von seinen Freunden als Verlassener mit gebrochenem Herzen bedauern. In «Verbotene Liebe» ist Lydia verunsichert: Sie trifft wieder auf Ansgar und dieser lässt keinen Zweifel daran, dass er die gemeinsame Affäre gerne fortsetzen würde.
Streit gibt es im «Sturm der Liebe»: Nachdem Eva sich an Roberts Eltern gewandt hat und diese ihrem Sohn einen Urlaub nahelegen, durchschaut dieser, dass Vater Werner ihm etwas verheimlicht. Weder Eva noch Werner wollen Robert aber die Wahrheit über Baby Valentina sagen. Als Robert dann gefälschte Liebesbriefe seiner verstorbenen Frau Miriam erhält, bricht er – wie von Barbara geplant – zusammen. In «Rote Rosen» ist Steffan durch Neles deutliche Ablehnung klargeworden, dass der Kampf um Gesa noch längst nicht gewonnen ist. Thomas hingegen kann nicht verstehen, dass Rosa ihren Kampf gegen Hannemann aufzugeben scheint - aber Rosa lächelt nur in sich hinein, schließlich haben sie und Christa einen recht guten Plan.