
Insgesamt holte die Produktion 1,63 Millionen Menschen vor die Bildschirme; viel zu wenig für die Erwartungen von Sat.1. Die gemessene Quote bei allen lag bei nur 5,4 Prozent. Unter dem schwachen Lead-In hatte auch das Magazin «Kerner» zu leiden, das in dieser Woche bereits um kurz vor 22.00 Uhr begann. Dem Format gelang es aber nicht, die Quoten zu halten oder etwas zu verbessern, wie gewohnt verlor man – zumindest bei den Jungen – ein klein wenig.
Die Quote fiel auf 7,2 Prozent Marktanteil ab. Schlecht für Kerner: Erst vor zwei Wochen lief es mit nur 7,1 Prozent ähnlich mies. Immerhin: Bei allen Zuschauern konnte man minimal zulegen. Hier stieg die Quote auf 5,7 Prozent, die 90-minütige Sendung kam auf 1,17 Millionen Zuseher. Übrigens: Es ist bereits sieben Wochen her, dass Kerners Magazin zuletzt Quoten oberhalb des Sat.1-Schnitts erreichte und somit eigentlich mal wieder Zeit für einen Erfolg. Ab kommender Woche rollt in Sat.1 donnerstags regelmäßig wieder der Fußball in der Europa League, «Kerner» sendet dann erst ab 23.45 Uhr. Darüber wird man in München möglicherweise nicht unglücklich sein, hohe Quoten sind dann sicher.