
Damit war «X-Diaries» zudem das mit Abstand stärkste RTL-II-Format am gesamten Vorabend und Nachmittag des Senders. Die nächstplatzierten «RTL II News» hatten mit 5,7 Prozent in der Zielgruppe schon einen bedeutend schlechteren Marktanteil aufzuweisen. 560.000 junge Zuschauer interessierten sich für die Dokunovela «X-Diaries» und auch bei allen Zuschauern ist das Format ein Erfolg: 770.000 sahen zu und bescherten RTL II einen Marktanteil von ordentlichen 3,8 Prozent.
Gegen die eigene Primetime musste sich das neue Vorabend-Format dann allerdings doch geschlagen geben. Mit «Jurassic Park» gelang ein überwältigender Erfolg, der mit 11,7 Prozent in der umworbenen Zielgruppe nahezu das Doppelte des Senderschnitts erzielen konnte. Auch bei allen Zuschauern war der Film als großer Erfolg zu verbuchen. 1,70 Millionen sahen zu und sorgten für einen Marktanteil von 6,1 Prozent, womit das Dinospektakel die Konkurrenz von Sat.1 und kabel eins weit hinter sich lassen konnte und RTL II auf den sechsten Platz beförderte.