Ab Ende Oktober beginnt die Montagsprimetime von RTL II mit einem altbekannten Format – Trash ist weiterhin geboten.
Wer dachte, dass sich RTL II von Trashformaten verabschiedet, der hat sich getäuscht. Ab Ende Oktober wird der RTL II-Format wieder für einige Schlagzeilen sorgen. Bis dahin ist noch einige Zeit lang je ein Spielfilm zu Wochenbeginn zu sehen, am 11. Oktober startet der Münchner Privatsender wie bereits berichtet das neue Projekt «Tatort Internet», das über Gefahren im World Wide Web aufklären soll. Im Anschluss ist ein Special der Wissenssendung «Welt der Wunder» zu sehen.
Eine Woche später wandert «Tatort Internet» dann schon auf den Sendeplatz um 21.15 Uhr, ab dem 18. Oktober möchte RTL II seine Montags-Primetime nämlich wieder mit der OP-Doku «Extrem schön! – Endlich ein neues Leben» eröffnen. Das Format lief bereits im Frühjahr auf diesem Sendeplatz und bot den Liveshows von «Big Brother» ein sehr gutes Lead-In.
Bis auf eine Ausgabe lief jede Folge davon oberhalb des Senderschnitts, im besten Fall erreichte die Produktion sogar mehr als neun Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Da ist auch die ein oder andere negative Schlagzeile bezüglich des Inhalts recht schnell egal.