Der Spartensender richtet am Mittwoch einen neuen Serienabend ein. Da ist dann auch die Serie «Cold Blood» in deutscher Erstausstrahlung zu sehen.
Einen weiteren Serienabend wird der Münchner Sender Tele 5 in Kürze im Line-Up haben. Ab Ende Oktober wird auch der Mittwochabend mit seriellen Formaten bestückt. Unter den Formaten befindet sich auch eine deutsche Erstausstrahlung einer bisher eher unbekannten Serie. Es handelt sich um das Doku-Crime-Format «Cold Blood», das Tele 5 derzeit noch synchronisieren lässt.
Ab dem 27. Oktober ist die Ausstrahlung von zwölf Folgen jeweils für 22.15 Uhr vorgesehen. Das Format zeigt die Ermittler-Arbeit von der Tatort-Begehung bis hin zur Ausklärung eines Kriminalfalles. Schauspieler spielen den eigentlichen Fall nach, echte Polizisten und Zeugen geben zum Geschehen allerdings ihre Statements ab.
Zuvor sind zwei durchaus sehr bekannte US-Serien bei Tele5 zu finden. Ab 20.15 Uhr wird der Sender Wiederholungen von «Without a Trace» ausstrahlen. Das Format lief in Erstausstrahlungen bei der ProSiebenSat.1-Gruppe, auch Re-Runs sind aktuell bei kabel eins zu sehen. Tele5 hat die Rechte an den Staffeln eins bis vier. Im Anschluss, also um 21.15 Uhr, wird Tele5 das US-Format «Crossing Jordan» zeigen, hiervon laufen am späten Mittwochabend auch Wiederholungen bei VOX.