Vermischtes

FOX Channel hat neue Chefin

von
Mirjam Laux leitet künftig die Geschicke des Pay-TV Kanals. Sie arbeitet von München aus – und kommt von den Pay-TV-Sendern der ProSiebenSat.1 Gruppe.

Eine neue Führung bekommt FOX Channels Germany – Mirjam Laux wechselt von der ProSiebenSat.1 Media AG zum Bezahlanbieter. FOX International Channels, die Multimedia- und Pay-TV-Tochter der News Corporation, gab dies am Mittwochnachmittag bekannt. Das Aufgabenspektrum von Mirjam Laux umfasst dabei die Bereiche Vertrieb, Werbung, Programmplanung, Produktion, Marketing sowie Geschäftsentwicklung der in Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz operierenden Sender FOX, National Geographic Channel, National Geographic Channel HD, NatGeo Wild und Baby TV sowie sämtlicher zukünftiger Sender.

Darüber hinaus wird Laux in Deutschland die Leitung von .FOXNetworks, der Division für Online-Werbung, übernehmen und für den Programmvertrieb bei National Geographic Channels International verantwortlich zeichnen. Sie arbeitet von München aus und berichtet an Diego Londono, President und Managing Director von FOX Channels Germany & Italy.

Laux war zuletzt bei ProSiebenSat.1 für die Bezahlsender Sat.1 Comedy, kabel eins classics und den weltweiten Kanal ProSiebenSat.1 Welt verantwortlich.

Kurz-URL: qmde.de/44583
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchlechte Quoten: Sat.1 setzt Meisterköche abnächster ArtikelDas Erste will Krimis am Vorabend zeigen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung