TV-News

ProSieben hat Sendeplatz für neues «Galileo»

von
Lange war «X.perience» geplant, nun laufen die ersten sechs Folgen. Im Anschluss daran programmiert man eine sehr sehenswerte britische Doku.

Schon vor langer Zeit war erstmals von einem neuen Primetime-Galileo zu hören, das den Arbeitstitel „X.perience“ trug. Diesen behält die fertige Sendung nun auch – von der ersten Planung bis zur ersten Sendung ist allerdings richtig viel Zeit vergangen. Der Sendeplatz des Formats kann sich nun aber wirklich sehen lassen. ProSieben zeigt das von Aiman Abdallah moderierte «Galileo X.perience» ab Ende Oktober am Freitagabend um 22.15 Uhr – direkt nach den neuen Folgen von «Schlag den Star». Zunächst sind sechs Ausgaben geplant.

In der Sendung geht es jeweils um extreme Geschehnisse. In der ersten Episode Fallschirmsprung-Trainer Michael Holmes einen furchtbaren Unfall aufklären. Vor vier Jahren stürzte er aus 4500 Metern in die Tiefe, sein Fallschirm öffnete sich nicht, sodass er nahezu ungebremst auf dem Boden aufschlug. Und dennoch überlebte er – mit Hilfe des «Galileo X.perience»-Teams will er erforschen, warum er nicht starb. Sechs Folgen hat ProSieben für den Freitagabend eingeplant, die Premiere läuft am 27. Oktober.

Direkt im Anschluss setzt der ProSieben auf eine sehr sehenswerte britische Produktion: «Louis Theroux». Der BBC-Reporter ist bekannt für seine Reportagen. In der ersten Ausgabe, die ab 23.15 Uhr läuft, besucht er die Western-Psych-Klinik in Pittsburgh. Dort werden verhaltensauffällige Kinder mit psychoaktiven Medikamenten gegen die Symptome psychischer Krankheiten wie dem Asperger-Syndroms, ADS oder Zwangsstörungen behandelt. Louis Theroux zieht für einige Tage bei der Familie des zehnjährigen Hugh ein. Bei ihm wurden gleich mehrere psychische Störungen diagnostiziert, unter anderem ein Hang zum Suizid. Mit der nötigen Distanz und unvoreingenommenem Interesse betrachtet der Reporter die Fälle.

Kurz-URL: qmde.de/44603
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPilot Watch I: «Hellcats» und «Nikita»nächster ArtikelDie Kritiker: «Rosa Roth: Das Angebot des Tages»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung