US-Fernsehen

TBS beendet «My Boys»

von
Nach vier Staffeln wurde die Comedy nun offiziell abgesetzt. Zwei Hauptdarsteller mussten auf Grund ihres Vertrages dennoch neue Rollen bei NBC-Serien der Midseason aufgeben.

Es kam nicht wirklich überraschend – was die Entscheidung letzten Endes nur umso schwerwiegender macht: Nach vier Staffeln und insgesamt 49 Episoden hat der Kabelsender TBS seine Comedyserie «My Boys» nun offiziell abgesetzt. Kein Wunder, immerhin verloren die neun Folgen der vierten Season im Schnitt ganze 20 Prozent an Zuschauern des Vorjahres und das sowohl hinsichtlich der Gesamtreichweite, als auch der Zielgruppe. Eine Folge der Entscheidung, das Format am Sonntagabend gegen das allerorts gelobte «Mad Men» antreten zu lassen. Für Sportexpertin P.J. und ihre nur aus Männern bestehende Clique wird es also keine Fortsetzung geben.

Besonders ärgerlich ist das für die Hauptdarsteller Jordana Spiro und Kyle Howard, die im Angesicht der abzusehenden Absetzung bereits vorgesorgt und Stellenangebote bei NBC angenommen hatten. Spiro kam bei «Love Bites» unter, während Howard sich eine Hauptrolle im Ensemble von «Perfect Couples» angelte. Doch TBS pfiff die beiden zurück und erinnerte sie an ihre Vertragsbedingungen. Eine Entscheidung in Sachen «My Boys» sei ja noch nicht gefallen, hieß es – man wolle die Einschaltquoten abwarten und dann Bilanz ziehen.

Sowohl Spiro, als auch Howard mussten sich von ihren neuen Engagements verabschieden . Das kam auch Network NBC teuer zu stehen, immerhin musste der Pilot von «Perfect Couples» für eine siebenstellige Summe erneut gedreht werden. Nun, nachdem «My Boys» von den amerikanischen Schirmen verschwunden ist, hat zumindest Spiro noch eine geringe Chance zurück zu «Love Bites» zukehren. In Österreich lief die Serie um P.J. & Co. bei ORF 1 im Zweitonkanal. ProSieben besitzt die Rechte für Deutschland, machte bis jetzt aber noch keinen Gebrauch von ihnen.

Kurz-URL: qmde.de/44618
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchmidt, Pocher und 'ne Menge Kohlenächster ArtikelSport1+ auf der Plattform von Unitymedia

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung