
Die Sendung mit dem Titel «ran – Champions League Magazin» schalteten ab 17.32 Uhr bei kabel eins nur 220.000 Bundesbürger ein, der Marktanteil bei den Zuschauern ab drei Jahren lag bei desaströsen 1,7 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lief es nicht besser: 160.000 Zuschauer bescherten kabel eins hier schlechte 3,1 Prozent. Die Highlights aus den Spielen mit deutscher Beteiligung (Bayern München, FC Schalke und Werder Bremen) konnten also nicht wirklich viele Fußballinteressierte anlocken.
Im Anschluss sah es dann für die letzte Ausgabe des Automagazins «Top Gear» ebenfalls nicht gut aus. 310.000 Zuseher schalteten ein, im Vergleich zum Vorprogramm konnte man den Marktanteil beim Gesamtpublikum aber nur minimal auf 1,9 Prozent steigern. 230.000 Zuschauer waren übrigens zwischen 14 und 49 Jahren alt, 3,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe waren die Folge.