Die meistgesehene Sendung des Sonntags war der ARD-«Tatort», der um 20.15 Uhr im Fernsehen gezeigt wurde. Auch bei den Jungen siegte der 90-Minüter.
Gewohnt starke Zuschauerzahlen holte der «Tatort» im Ersten. Am Sonntag holte der 90-minütige Film 8,26 Millionen Menschen vor die TV-Bildschirme. Mit 23,5 Prozent Marktanteil gab es an dem Krimi kein Vorbeikommen. Den gesamten Sonntag über hatte keine andere Sendung ähnlich gute Werte.
Stark lief es für den «Tatort» auch bei den 14- bis 49-Jährigen. Hier holte der Film im Schnitt 18,8 Prozent Marktanteil bei 2,80 Millionen Zuschauern. Die deutsche Produktion setzte sich somit knapp vor die ebenfalls sehr erfolgreichen Sat.1-Krimis «Navy CIS» und «The Mentalist», die zeitgleich liefen.
«Anne Will» profitierte ab 21.45 Uhr einmal mehr nur bedingt vom großen Erfolg des Formats. Die Reichweite ihrer politischen Talkshow brach um mehr als die Hälfte ein; im Schnitt interessierten sich nur 3,76 Millionen für die Gespräche. Mit 13,3 Prozent Marktanteil bei allen lag man zwar oberhalb des Schnitts, wirklich ganz zufrieden können die Verantwortlichen aber wohl nicht sein. Bei den 14- bis 49-Jährigen ging die Quote sogar auf fünf Prozent zurück.