Die neue Serie ist schon vor ihrem Start ein internationaler Renner. Rund 200 Sender außerhalb der USA und Kanada, werden die Verschwörungen zeigen.
Die NBC-Serie «The Event» gehört zu den heißersehntesten Neustarts der frischen US-Saison. Bereits vor der Weltpremiere wurde die Produktion bereits in knapp 200 Länder exportiert, wie der NBC Universal International Television Distribution Präsident Belinda Menendez pünktlich zum Start bekannt gab.
Darunter seinen demnach Lizenzierungen nach Australien, Belgien, Dänemark, Finnland, Island, Irland, Italien, Niederlande, Neuseeland, Norwegen, Philippinien, Polen, Russland, Spanien, Schweden und Großbritannien. Zusätzlich wären Ausstrahlungen in Lateinamerika, im Mittleren Osten, in Afrika und in Asien geplant. Weitere Nationen sollen demnächst folgen. Deutschland ist bisher nicht darunter.
Die Serie handelt von Sean Walker, der das mysteriöse Verschwinden seiner Verlobten untersucht und dabei die größte Verschwörung der US-Geschichte entdeckt. Die erste Ausgabe feiert am 20. September um 21.00 Uhr auf NBC ihre Premiere. Dann wird sich zeigen, ob sie die hohen Erwartungen halten kann.