
Luft nach oben besteht jedenfalls: Die erste Episode kam am Montag ab 16.15 Uhr auf 1,29 Millionen Zuschauer – sie hatte somit rund 300.000 Zuschauer weniger als «Hanna» im Schnitt in der vergangenen Woche erreichte. Mit 12,4 Prozent Marktanteil lag man ebenfalls unter den Werten der Vorgängerin – was aber auch so erwartet wurde.
Besonders spannend wird die Entwicklung bei den 14- bis 49-Jährigen sein, auf die Serie anhand ihrer Machart doch deutlich abzielt. Es wird sicherlich etwas dauern, bis sich dies herumgesprochen hat und so wird man vermutlich erst in einem Monat einen ersten Schluss ziehen können, ob einige Stilmittel letztlich zum Erfolg führten. Der Auftakt lief nicht optimal, mit 0,22 Millionen 14- bis 49-Jährigen und nur 5,4 Prozent Marktanteil war die Serie von Wiedemann & Berg Television doch ein gutes Stück vom Senderschnitt entfernt.