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An diesem Hype wollte auch der amerikanische Kindersender Nickelodeon verdienen und verpflichtete den Erfinder und Fred-Darsteller Lucas Cruikshank für einen eigenen «Fred»-Film. Dieser feierte am Samstagabend seine Premiere und erreichte eine Sehbeteiligung von 7,6 Millionen Zuschauern. Darunter waren 3,3 Millionen Kinder zwischen sechs und elf Jahren alt, die den Durchschnittswert des Senders an diesem Abend verdoppelten. Sogar bei den etwas älteren Kids bis 14 Jahre war «Fred: The Movie» ungeschlagen und verdreifachte den Senderschnitt nahezu.
Parallel startete der Kabelkanal auch eine eigene Website, die bislang rund 500.000 Besuche generierte. Das passende Online-Spiel wurde bisher von 483.000 Usern ausprobiert. Dazu kamen weitere 1,8 Millionen Streams von «Fred»-Videos, die über Nick.com abrufbar sind. Der zweistündige Film wird am kommenden Freitag noch einmal wiederholt und erscheint am 05. Oktober auf DVD und als Download.