
Die von den Machern der «Ice Road Truckers» produzierte achteilige Real-Life-Doku über Männer, die sich in Texas jeden Tag einen harten und riskanten Wettlauf liefern, um das schwarze Gold zu fördern, wurde zuletzt sonntags um 16 Uhr gezeigt. Sie verzeichnete in der letzten Woche beispielsweise nur noch magere 3,5 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen. RTL II zog die Reißleine.
Den besten Wert hatte die zweite Folge mit 5,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erzielt, blieb aber dennoch unter dem Senderschnitt. Die restlichen beiden bisher gezeigten Episoden stagnierten bei 4,8 und 4,9 Prozent Marktanteil der Werberelevanten. Als Ersatz kommt der «Trödeltrupp», der zuletzt von Montag bis Freitag zusehen war. Die Promi-Ausgaben der Doku-Soap zeigt RTL II derzeit werktäglich um 17 Uhr.