
Doch von Anfang an: Schon zu Beginn der Primetime sah es nicht gut aus. Die Free-TV-Premiere von «Camp Rock 2: The Final Jam» unterhielt lediglich 1,29 Millionen Zuschauer, 4,3 Prozent Marktanteil wurden erzielt. Wichtiger ist allerdings das Ergebnis bei den jungen Zuschauern, doch auch hier sah es äußerst dürftig aus. 870.000 Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren schalteten den Spielfilm ein und bescherten ProSieben damit schlechte 7,5 Prozent Marktanteil.
Die im Anschluss gezeigte «switch reloaded»-Folge aus der fünften Staffel interessierte nur 940.000 Menschen, die Sendung kam nicht über einen Marktanteil von 6,2 Prozent in der Zielgruppe hinaus. Das erste Best-Of um 22.40 Uhr steigerte sich dann wieder auf 1,23 Millionen Zuschauer, dennoch blieb man auch hier bei einem unterdurchschnittlichen Marktanteil von 9,3 Prozent hängen. Die nachfolgenden Best-Ofs erzielten noch 9,8 und 9,6 Prozent bei den Werberelevanten.