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Rein optisch setzt «Punkt 12» künftig auf einen noch frischeren und zugleich wärmeren Look: Der blaue Farbton des alten Studiodesigns wurde reduziert, stattdessen dominieren künftig Gelb und Orange mit einem Trend zum Gold. „Ich finde unser neues Studio wirklich schön. Obwohl es super-modern ist, wirkt es dank der nun vorherrschenden Farben warm und hell. Ich fühle mich darin sehr wohl und hoffe, dass die Begeisterung des Punkt-12-Teams auch bei den Zuschauern ankommt,“ sagt Katja Burkhard.
Virtuelle Effekte und grafische Elemente sollen aber weiterhin nur dann zum Zuge kommen, wenn sie komplexe Sachverhalte noch anschaulicher machen und insgesamt zu einer besseren Verständlichkeit beitragen. „Diese Darstellungsmöglichkeiten hatten wir bisher eigentlich nur innerhalb eines Beitrages. Jetzt sind wir in der Lage, unsere Moderatorinnen noch stärker einzubinden“, so «Punkt 12»-Redaktionsleiter Stefan Altenburg. Er betonte: „Eine Überfrachtung der Sendung mit Studiotechnik wird es ganz sicher nicht geben. Im Mittelpunkt der Sendung werden weiterhin Menschen stehen.“ Dies habe die Sendung so populär gemacht.