Quotennews

«Popstars»-Quoten fallen weiter

von
So schlecht wie in dieser Woche lief es für die ProSieben-Show 2010 noch nie. 2009 war man ähnliche Werte jedoch gewohnt.

Einen neuen Tiefstwert der aktuellen Staffel stellte die Quote der in dieser Woche gezeigten Episode auf. Mit gerade einmal 14,4 Prozent Marktanteil war die Sehbeteiligung so niedrig wie nie zuvor. In der vergangenen Woche fiel das Casting-Format bereits erstmals auf weniger als 15 Prozent. Insgesamt muss diese Entwicklung noch nicht als bedrohlich eingestuft werden, auch Ausgaben der vorherigen Staffel hatten hin und wieder Werte um die 14 Prozent bei den Werberelevanten zu verzeichnen.

Insgesamt stieg die Reichweite im Vergleich zur Vorwoche sogar leicht an. Aus 2,16 Millionen Zuschauern wurden in dieser Woche nun 2,23 Millionen. Bei allen Zuschauern kam die Sendung auf ordentliche 7,5 Prozent Marktanteil. Die neue Quotenschwäche der Casting-Show liegt wohl auch an der Fülle solcher Formate, die derzeit im deutschen Fernsehen laufen. Dienstags ist «X Factor» bei VOX zu sehen – die Sendung holt aktuell weniger als zwölf Prozent.

Samstags läuft bei RTL der Megaerfolg «Das Supertalent», das auf mehr als siebeneinhalb Millionen Zuschauer kam. Im Anschluss an «Popstars» zeigte ProSieben das Magazin «red!», dessen Quoten aber nicht berauschend waren. Mit nur 10,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lagen sie unterhalb des ProSieben-Schnitts.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/44914
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBärenstarker Spielfilmabend für VOXnächster ArtikelMehr als 5 Millionen: «Cobra 11» zieht Massen an

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung