Erst im Mai kam Dan Marks zur ProSiebenSat.1-Gruppe nach Unterföhring, nun nimmt er schon wieder seinen Hut. Die Aufgaben übernimmt vorerst Thomas Ebeling.
Der finanziell stark angeschlagene Medienkonzern ProSiebenSat.1 Media AG muss sich nach einem neuen Vorstandsmitglied umsehen, denn Dan Marks verlässt die Aktiengesellschaft mit sofortiger Wirkung. Marks hatte seit 1. Mai 2010 die Funktion des „New Media Officer“. Unter seiner Führung hat sich für den Anwender im digitalen Bereich kaum etwas verändert. Zu seinen Aufgaben zählten die Weiterentwicklung und Koordination der Digital-Strategie und die Online-, Pay-TV- und Video on Demand-Geschäfte.
Nach Angaben der ProSiebenSat.1-Gruppe hat Dan Marks den Vorstandsbereich der Gruppe einer strategischen Analyse unterzogen und Weichen für die Zukunft gestellt. So soll er sein Team erfolgreich reorganisiert und auf die Anforderungen des Marktes vorbereitet haben. Marks verlässt die ProSiebenSat.1 Media AG aus persönlichen Gründen, nähere Einzelheiten werden nicht genannt.
„Ich habe Dan als leidenschaftlichen und engagierten Vorstandskollegen kennengelernt. ProSiebenSat.1 hat sehr von seinem internationalen Hintergrund, seiner breit gefächerten Medienerfahrung und seiner Kreativität profitiert. Ich bedaure seinen Weggang sehr und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute“, so Vorstandsvorsitzender Thomas Ebeling, der Marks Aufgaben kommissarisch übernehmen wird.