
Den Auftritt der 16 Acts und den Sieg von Unheilig verfolgten im Durchschnitt 2,38 Millionen Zuschauer, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 9,2 Prozent. Im Vergleich zum Vorjahr konnte man damit zulegen, 2009 schalteten insgesamt nur 2,24 Millionen Menschen ein. Außerdem reichte es am Freitagabend zu 1,83 Millionen Zuschauern im Alter zwischen 14 und 49 Jahren, 17,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe wurden gemessen. Ein Jahr zuvor schalteten dagegen noch 1,91 Millionen junge Zuseher ein.
Da der Wettbewerb um kurz vor Mitternacht endete, begann der nachfolgende Film «Rockstars Forever» erst um 23.58 Uhr. Insgesamt blieben im Schnitt noch 720.000 Menschen wach, um sich den Streifen anzusehen, 610.000 von ihnen kamen aus der werberelevanten Zielgruppe. Dies entsprach einem Marktanteil von 13,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, insgesamt wurden 8,2 Prozent gemessen.